IT ist in vielen Unternehmen immer teurer, komplizierter und unbeweglicher geworden – vor allem, seit die Digitalisierung losging. Das liegt nicht an der IT, sondern an der Art wie sie gemanagt wird. Noch immer verstehen Unternehmensleitungen viel zu wenig von der IT für die Digitalisierung. Infolgedessen ist die IT nicht aus Unternehmenssicht gesteuert und auch nicht auf die strategischen Ziele ausgerichtet.
Warum sollten CEOs diese Prinzipien kennen und welche sind das?
Dieses Video ist die Einleitung zu einer Video-Reihe über die IT-Prinzipien, die CEOs kennen sollten, damit die Digitalisierung erfolgreich wird. Ich stelle euch in dem Video die Gründe vor, warum CEOs diese Prinzipien kennen sollten vor sowie eine Übersicht über die Prinzipien.
IT-Architektur-Prinzip: Trennung von Touchpoints, Prozessen und Bestandessystemem
In diesem Video spreche ich mit euch über ein IT-Architektur-Prinzip, welches den Technologie-Wildwuchs bei der Prozessdigitalisierung deutlich einschränkt. So werden eure Prozesse in der Digitalisierung skalierbar und mittelfristig günstiger.
IT-Architektur-Prinzip: IT der zwei Geschwindigkeiten
In diesem Video spreche ich über IT der zwei Geschwindigkeiten. Dieses Prinzip ist für das erfolgreiche Management von Digitalisierungsprojekten und für das strategische Management der Digitalisierungs-IT von entscheidender Bedeutung ist.
IT-Architektur-Prinzip: Plattform-Design
In diesem Video spreche ich über Plattform-Design. Dieses Prinzip hilft, Wertschöpfungsketten über Unternehmensgrenzen hinweg zu digitalisieren, die IT-Architektur zu ordnen und damit die Komplexität und die operativen Kosten zu reduzieren.
Das war Teil 1 der IT-Architektur-Prinzipien, die CEOs kennen sollten. Hier gehts zum zweiten Teil!
Sie möchten sich zu dem Thema austauschen?
Sehr gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich am besten direkt per Mail: [email protected]
Das Angebot ist kostenlos, unverbindlich und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.