Einladung zum Beaufort Networking-Event zum Thema Innovationsmanagement
21. September 2023 // Landesmuseum // Zürich
Thema
Innovationsfähigkeit ist heute wichtiger denn je. Mit der Art, wie Unternehmen Innovationen managen, steht und fällt deren Erfolg– und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.
Unser Event bringt Führungskräfte aus den Bereichen Innovation und digitale Transformation zusammen. Die Teilnehmenden erwarten spannende Referate von hochkarätigen Speakern, einen Networking-Workshop rund um die zentralen Fragestellungen zum Innovationsmanagement sowie Gelegenheit zum weiteren Austausch. Den passenden Rahmen bieten uns die Räumlichkeiten im Landesmuseum Zürich.
Der Event baut auf die Beaufort Studie «Wie Unternehmen Innovationen managen» von 2022/23 auf und vertieft die zentralen Erkenntnisse aus der Befragung. Die Studienergebnisse finden Sie hier in einer kurzen Video-Reihe.
Die Teilnahme ist kostenlos und nur persönlich auf Einladung durch Beaufort möglich. Den optionalen Lunch bezahlt jeder und jede selbst.
Ort und Datum
21. September 2023 // Landesmuseum // Zürich
Programm
10:00 Begrüssung
10:15 Keynote und Referate
Günhan Akarçay (Geschäftsführer Digitale Transformation und Innovation, Schweizerisches Nationalmuseum)
“Digital transformation & innovation at the Swiss National Museum: Perspectives and challenges in an ever-evolving world”
Olivier Anthamatten (Head of Business Development, Swisscom Broadcast)
“Transforming Business Innovation – Die Herausforderungen bei der Einführung von agilen Arbeitsmethoden”
Adrian Honegger (Chief Strategy and Innovation Officer, Baloise Group)
“Innovation – The way to succeed is to double your failure rate”
11:00 Workshop “Zentrale Herausforderungen im Innovationsmanagement”
ab 12:00 Optionaler Networking Lunch
Referenten
Günhan Akarçay
Geschäftsführer Digitale Transformation und Innovation, Schweizerisches Nationalmuseum
Günhan Akarçay ist ein promovierter Physiker, der sich für das Verständnis komplexer Systeme und die Wechselwirkungen zwischen Menschen und neuen Technologien interessiert.
Nachdem er im Technologiebüro der SBB als Leiter des Kompetenzzentrums für Erweiterte Realität gearbeitet hat, ist er nun Geschäftsführer für den Bereich “Digitale Transformation und Innovation” bei dem Schweizerischen Nationalmuseum. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist er auch mitverantwortlich für die Strategie und die Unternehmensentwicklung.
Olivier Anthamatten
Head of Business Development, Swisscom Broadcast
Olivier Anthamatten ist seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom Broadcast und treibt neue Geschäftsideen voran. Er hat direkt miterlebt und mitgestaltet, wie Technologietreiber bestehende Geschäftsmodelle hinfällig machten und was es für ein Unternehmen bedeutet, sich ständig neu zu erfinden.
Seit 2005 ist er Teil von Swisscom Broadcast, vorher verantwortete der gebürtige Walliser das internationale Netzgeschäft von Swisscom. Er hält einen Masterabschluss als Ingenieur für Mikrotechnik der EPFL.
Adrian Honegger
Chief Strategy and Innovation Officer, Baloise Group
Adrian Honegger hat 1999 in den USA in Kernphysik doktoriert. Anschliessend folgten Wanderjahre in Medizin, Biotech und Bioinformatik in Startups und Akademie, immer mit dem Fokus auf Digitalisierung. 2009 stiess er zur Baloise und co-leitete deren Informatik Schweiz, die er konsequent entlang agiler Prinzipien transformiert hat. Ende 2016 baute er die neue Abteilung Group Strategy & Digital Transformation auf, die sich mit dem Impakt der Industrie 4.0 auf die Versicherungsindustrie beschäftigt und Veränderungen in Technologie-, Innovations- und Kulturthemen treibt und unterstützt. Seit Herbst 2022 ist Adrian in der Funktion des Chief Strategy and Innovation Officers. Parallel dazu arbeitet er seit 2003 als Coach und Wirtschafts- und Familienmediator.
Das Angebot ist kostenlos, unverbindlich und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.