IT ist in vielen Unternehmen immer teurer, komplizierter und unbeweglicher geworden – vor allem, seit die Digitalisierung losging. Das liegt nicht an der IT, sondern an der Art wie sie gemanagt wird. Noch immer verstehen Unternehmensleitungen viel zu wenig von der IT für die Digitalisierung. Infolgedessen ist die IT nicht aus Unternehmenssicht gesteuert und auch nicht auf die strategischen Ziele ausgerichtet.
Das ist der zweite Teil unserer Reihe “IT-Architektur-Prinzipien, die CEOs kennen sollten. Hier gehts zu Teil 1
360-Grad-Sicht auf den Kunden
In diesem Video spreche ich über die 360-Grad-Sicht auf den Kunden. Dabei geht es um das systematische Sammeln von Kundeninformationen. Dies ist notwendig, um den Kunden in Multi-Touchpoint-Journeys zu begleiten und Compliance zu gewährleisten.
Standardisierte Integration
In diesem Video erkläre ich das Prinzip der standardisierten Integration. Dies ist notwendig, um die Flexibilität in der IT für neue Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle zu gewährleisten. Außerdem lassen sich damit die IT-Betriebskosten deutlich senken.
Open APIs
In diesem Video teile ich mit euch das Prinzip der Open APIs. Sie sind die Grundlage für die Digitalisierung von Wertschöpfungsketten und ganzen Märkten.
In den nächsten Wochen werden auf dieser Seite weitere Videos veröffentlicht. Abonniere unseren Blog unten auf der Seite und verpasse kein Update mehr.
Sie möchten sich zu dem Thema austauschen?
Sehr gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich am besten direkt per Mail: [email protected]
Das Angebot ist kostenlos, unverbindlich und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.