Unsere Kundinnen und Kunden entwickeln Service Excellence

Mittlere bis grosse, nationale und internationale Unternehmen sehen uns als Partner. Das uns entgegengebrachte Vertrauen, die gemeinsamen Erfolge und die langjährigen Beziehungen spornen uns an.

Unsere Kundinnen und Kunden entwickeln Service Excellence

Mittlere bis grosse, nationale und internationale Unternehmen sehen uns als Partner. Das uns entgegengebrachte Vertrauen, die gemeinsamen Erfolge und die langjährigen Beziehungen spornen uns an.


 


Erfahrung und persönliche Beziehung machen den Unterschied


Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden oft über Jahre und in unterschiedlichen Projektkonstellationen. Dabei entwickeln wir ein tiefes Verständnis, welches uns ermöglicht, schnell Mehrwert zu erarbeiten. Das uns entgegengebrachte Vertrauen, die gemeinsamen Erfolge und die langjährigen Beziehungen spornen uns an, immer einen Schritt voraus zu sein.


Erfahrung und persönliche Beziehung machen den Unterschied




Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden oft über Jahre und in unterschiedlichen Projektkonstellationen. Dabei entwickeln wir ein tiefes Verständnis, welches uns ermöglicht, schnell Mehrwert zu erarbeiten. Das uns entgegengebrachte Vertrauen, die gemeinsamen Erfolge und die langjährigen Beziehungen spornen uns an, immer einen Schritt voraus zu sein.


Kundenmeinungen


Ralf Poll Geschäftsführer,
NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Beaufort unterstützt uns sehr professionell bei der Ablösung der bestehenden Abrechnungslösung durch eine Cloud-Plattform. Von grossem Wert ist dabei das Wissen zu Prozessdigitalisierung in modernen Cloud- und SaaS-basierten IT-Architekturen. 


Martin Baumüller,
Head Division Marketing & Brands, Group Executive Board, Geberit AG
Wir haben mit Beaufort und einem anderen internationalen Unternehmen eine Studie zur Identifikation von Kundenbedürfnissen durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit Beaufort war professionell, sehr resultatorientiert und förderte neue Ideen zutage, welche wir nun weiterentwickeln können. 


Thomas Bley,
Vorstand NEW AG
Wir haben mit Beaufort in kürzester Zeit erfolgreich eine komplexe Plattform konzipiert und aufgebaut, dank welcher unsere Kunden unser Angebot besser verstehen und wir die Zusammenarbeit mit ihnen in Zukunft laufend werden verbessern können. Beaufort hat uns von der ersten Projektstudie bis zur Lancierung der Plattform professionell begleitet und uns durch Wissenstransfer über das Projekt hinaus weitergebracht. 


Andreas Zollinger,
Leiter Segments- und Produktmanagement,
Aargauische Kantonalbank

Beaufort unterstützt uns in der Operationalisierung, wie wir die Kundenperspektive systematisch einbeziehen. Hierzu wurden Prozesse definiert, interne Fachspezialistinnen und -spezialisten befähigt und mit der AKB-Denkfabrik ein Pool interessierter Kundinnen und Kunden geschaffen. Damit gelingt es uns künftig noch mehr Kundenwert zu schaffen. 


Nico Schweizer,
Group Chief of Staff, VP People Operations & IT,
HeiQ Materials AG

Beaufort unterstützt HeiQ beim strategischen Design einer zukunftsfähigen IT-Systemarchitektur sowie der Umsetzung einer dazugehörigen Governance. An der Zusammenarbeit schätzen wir besonders, dass wir gemeinsam pragmatische Lösungsansätze erarbeiten, die zu unser schnell wachsenden Organisation passen und auf den neusten Technologien basieren. Das ist nicht nur effektiv, sondern macht auch noch Spass. 


Michael Kruckenberg,
Head Business Development, Vitra AG
Beaufort half uns bei der Evaluierung und Einführung eines neuen Service-Geschäftsmodelles. Besonders geschätzt haben wir unter anderem die methodische Sattelfestigkeit und den Beratungsfokus, uns zur selbständigen Weiterentwicklung von neuen Themen zu befähigen.


Martin Thürig,
Chief Digital Officer, Aargauische Kantonalbank
Beaufort bringt uns mit ihrem Wissen und ihrer Unterstützung bei der Digitalisierung der Kernprozesse sehr voran.


Marco Fazzone,
Managing Director, FIFA Museum
An der Zusammenarbeit habe ich die hohe Professionalität und die durchdachte Vorgehensweise sehr geschätzt.


Björn O Fehr,
Manager, Information Services, Canada Life Assurance Europe plc
Mit Hilfe der Beratern der Beaufort AG haben wir ein Konzept entwickelt, dass es uns erlaubt unsere digitale Strategie kontinuierlich weiterzuentwickeln und umzusetzen. … half uns sehr, uns in dem sich ständig verändernden Markt eine ruhige Konstante zu etablieren von der aus wir uns selbst stetig verbessern und weiterentwickeln können..


Urs Reimann,
Head of digital Transformation, Bystronic Group
Auf dem Weg vom klassischen Maschinenbauer hin zum Gesamtlösungsanbieter sind neue Skills und Methoden unerlässlich. Beaufort hat uns hier professionelle Unterstützung erbracht.

Referenz-Projekte

August 17, 2023

Praxisbeispiel: Digitale Transformation und Projektportfolio-Management

Gemeinsam mit dem Führungsteam eines internationalen Kulturunternehmens haben wir die Strategie für ein globales Kultur-Ökosystem inklusive zahlreicher konkreter neuer digitaler Services entwickelt und die notwendigen Veränderungsprozesse zur Stützung der Strategie initiiert.
August 14, 2023

Praxisbeispiel: Projektleitung für die Entwicklung digitaler Museumsstationen

Mit einem iterativen Vorgehen und Fokus auf Skalierbarkeit haben wir für ein globales Sportmuseum digitale Stationen entwickelt, die an unterschiedliche Ausstellungskontexte und Anwendungsfälle angepasst werden können.
July 13, 2023

Praxisbeispiel: Enterprise Architektur Management in Projektprozessen

Viele Unternehmen sehen sich mit einer zunehmenden Komplexität in der IT konfrontiert. Dieser Herausforderung kann durch ein verbessertes Management der Enterprise Architektur und der Projektabläufe begegnet werden.