Customer Experience und Prozess-Digitalisierung



 

Customer Experience und Prozess-Digitalisier-ung

 

Sie möchten ineffiziente Prozesse verbessern und digitalisieren. Sie möchten das digitale Kundenerlebnis verbessern.

Wir stellen Ihnen das Know-how und die Ressourcen zur Verfügung, um ein exzellentes, digitales Kundenerlebnis zu entwickeln und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren zu digitalisieren.

 

 

Sie möchten ineffiziente Prozesse verbessern und digitalisieren. Sie möchten das digitale Kundenerlebnis verbessern.

Wir stellen Ihnen das Know-how und die Ressourcen zur Verfügung, um ein exzellentes, digitales Kundenerlebnis zu entwickeln und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren zu digitalisieren.

 

 

Unser Angebot für Customer Experience und Prozess-Digitalisierung


 
 

Bei der Prozessdigitalisierung gehen wir nach dem Outside-In-Prinzip vor: Zuerst optimieren wir die Prozesse aus Kundensicht und richten dann die Primärprozesse bestmöglich auf dieses Kundenerlebnis aus. So schaffen wir gleichzeitig zufriedene Kunden und effiziente, skalierbare digitale Prozesse.

Unser Angebot für Sie:

  • Konzeption von digitalen Touchpoints und Customer Journeys nach dem Design Thinking Prozess
  • Akzeptanztests mit Kunden in Fokusgruppen und Usability-Tests
  • Konzeption von digitalen Geschäftsprozessen für höhere Automation und digitale Kundeninteraktionen
  • Integration von Customer Journeys und Geschäftsprozessen zu einem Gesamtprozess

Wir konzipieren Prozesse im Rahmen von Digitalisierungsprojekten als Teil der Anforderungsdefinition für die Zielsysteme oder als Grundlage für die Evaluation der zukünftigen Systeme.

Die Lösungen erarbeiten wir grundsätzlich gemeinsam mit Ihren Kunden und Fachexperten. Dafür haben wir spezielle Workshop-Formate zur Geschäftsprozessaufnahme und -optimierung entwickelt und nutzen ein breites Methodenset aus dem Customer Experience Management.


 



 

Bei der Prozessdigitalisierung gehen wir nach dem Outside-In-Prinzip vor: Zuerst optimieren wir die Prozesse aus Kundensicht und richten dann die Primärprozesse bestmöglich auf dieses Kundenerlebnis aus. So schaffen wir gleichzeitig zufriedene Kunden und effiziente, skalierbare digitale Prozesse.

Unser Angebot für Sie:

  • Konzeption von digitalen Touchpoints und Customer Journeys nach dem Design Thinking Prozess
  • Akzeptanztests mit Kunden in Fokusgruppen und Usability-Tests
  • Konzeption von digitalen Geschäftsprozessen
  • Integration von Customer Journeys und Geschäftsprozessen zu einem Gesamtprozess

Wir konzipieren Prozesse im Rahmen von Digitalisierungsprojekten als Teil der Anforderungsdefinition für die Zielsysteme oder als Grundlage für die Evaluation der zukünftigen Systeme.

Die Lösungen erarbeiten wir grundsätzlich gemeinsam mit Ihren Kunden und Fachexperten. Dafür haben wir spezielle Workshop-Formate zur Geschäftsprozessaufnahme und -optimierung entwickelt und nutzen ein breites Methodenset aus dem Customer Experience Management.


 


Referenz-Projekte

August 17, 2023

Praxisbeispiel: Digitale Transformation und Projektportfolio-Management

Gemeinsam mit dem Führungsteam eines internationalen Kulturunternehmens haben wir die Strategie für ein globales Kultur-Ökosystem inklusive zahlreicher konkreter neuer digitaler Services entwickelt und die notwendigen Veränderungsprozesse zur Stützung der Strategie initiiert.
June 16, 2023

Praxisbeispiel: Digitale Transformation und Organisations-Entwicklung

Digitale Transformation ja - aber wie können die dazu nötigen Veränderungen angestossen werden? In diesem Praxisbeispiel erläutern wir, wie das gelingen kann.
December 7, 2022

Praxisbeispiel: Einbezug von Kundinnen und Kunden in Digitalisierungs-Projekten

Wir haben mit einer Regionalbank einen Prozess entworfen, wie Kunden Kunden systematisch in die Projekte einbezogen werden.