Unsere Werte



Wir definieren unsere Zusammenarbeit über die von uns erarbeiteten Werte.

Unsere Werte

Wir definieren unsere Zusammenarbeit über die von uns erarbeiteten Werte.

,



Uns ist es wichtig, wertebasiert zu agieren. Wir haben die Beaufort Werte gemeinsam etabliert und überprüfen diese regelmässig. Alle Teammitglieder tragen aktiv dazu bei. Unsere Werte reflektieren, wer wir sind.

 


Uns ist es wichtig, wertebasiert zu agieren. Wir haben die Beaufort Werte gemeinsam etabliert und überprüfen diese regelmässig. Alle Teammitglieder tragen aktiv dazu bei. Unsere Werte reflektieren, wer wir sind.

Was Beaufort ausmacht

 
Nachhaltigkeit als Einstellung

Wir wollen mit unserer Firma zu mehr Nachhaltigkeit auf der Welt beitragen. Dies ist auch das Fundament der Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden. Nachhaltigen Mehrwert zu schaffen steht für uns im Fokus. So ist es Teil unseres Vorgehens, nach jeder Projektphase gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden den Mehrwert unserer Arbeit zu reflektieren und gegebenenfalls das Projektvorgehen anzupassen. Das Ergebnis sind erfolgreiche Projekte, nachhaltige Kundenbeziehungen und glückliche Mitarbeitende.



 
Transparenz schafft Klarheit
Wir betrachten das ganze Unternehmen als ein Team und halten keine Informationen zurück. Löhne, Boni und Protokolle sind für alle einsehbar. Wir fördern aktiv, dass sich alle Mitarbeitenden einbringen und Verbesserungspotentiale zur Sprache bringen.

 
Raum für Menschlichkeit

Wir nehmen uns Zeit, uns persönlich zu kennen und interessieren uns für einander. Wir definieren klare Rahmenbedingungen, weil wir so Raum für Menschlichkeit schaffen können. Wir fordern Leistung aber nehmen Rücksicht auf einander und stehen für einander ein. Das bedeutet, dass jede Person bei uns das Recht hat von jeder anderen Person Unterstützung anzufordern. So bringen wir – dann wenn es darauf ankommt – gemeinsam mehr Leistung für unsere Kundinnen und Kunden.



 
Leistung zählt und nicht Status

Unternehmerisch tätig zu sein, heisst für uns messbare Resultate zu erreichen, welche Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden und unsere Firma schaffen. Status hat keine Priorität. Wir entschädigen deshalb in Abhängigkeit von Verantwortung und Leistung in einem arithmetisch nachvollziehbaren Entschädigungsmodell, welches sich auf den Mehrwert für den Firmenerfolg ausrichtet.



 
,Veränderung bedeutet Fortschritt

Wir hinterfragen uns laufend und entwickeln uns weiter indem wir einen priorisierten Backlog an internen Arbeiten unterhalten. Wir erlauben uns Prioritäten neu zu vergeben und jede Person hat das Recht, die Prioritäten in Frage zu stellen.

Was Beaufort ausmacht


Nachhaltigkeit als Einstellung

Wir wollen mit unserer Firma zu mehr Nachhaltigkeit auf der Welt beitragen. Dies ist auch das Fundament der Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden. Nachhaltigen Mehrwert zu schaffen steht für uns im Fokus. So ist es Teil unseres Vorgehens, nach jeder Projektphase gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden den Mehrwert unserer Arbeit zu reflektieren und gegebenenfalls das Projektvorgehen anzupassen. Das Ergebnis sind erfolgreiche Projekte, nachhaltige Kundenbeziehungen und glückliche Mitarbeitende.



Transparenz schafft Klarheit
Wir betrachten das ganze Unternehmen als ein Team und halten keine Informationen zurück. Löhne, Boni und Protokolle sind für alle einsehbar. Wir fördern aktiv, dass sich alle Mitarbeitenden einbringen und Verbesserungspotentiale zur Sprache bringen.

Raum für Menschlichkeit

Wir nehmen uns Zeit, uns persönlich zu kennen und interessieren uns für einander. Wir definieren klare Rahmenbedingungen, weil wir so Raum für Menschlichkeit schaffen können. Wir fordern Leistung aber nehmen Rücksicht auf einander und stehen für einander ein. Das bedeutet, dass jede Person bei uns das Recht hat von jeder anderen Person Unterstützung anzufordern. So bringen wir – dann wenn es darauf ankommt – gemeinsam mehr Leistung für unsere Kundinnen und Kunden.



Leistung zählt und nicht Status

Unternehmerisch tätig zu sein, heisst für uns messbare Resultate zu erreichen, welche Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden und unsere Firma schaffen. Status hat keine Priorität. Wir entschädigen deshalb in Abhängigkeit von Verantwortung und Leistung in einem arithmetisch nachvollziehbaren Entschädigungsmodell, welches sich auf den Mehrwert für den Firmenerfolg ausrichtet.



Veränderung bedeutet Fortschritt

Wir hinterfragen uns laufend und entwickeln uns weiter indem wir einen priorisierten Backlog an internen Arbeiten unterhalten. Wir erlauben uns Prioritäten neu zu vergeben und jede Person hat das Recht, die Prioritäten in Frage zu stellen.

Unser Engagement

 
Engagement in der Ausbildung
Unsere Mitarbeitenden fördern aktiv unsere Fach-Community. Wir unterrichten an verschiedenen Hochschulen zu digitalem Wertschöpfungskettenmanagement, digitalem Prozessmanagement, Innovationsmanagement und dem Aufbau Service-Orientierter IT-Architekturen.

 
Impact Prozent
Das Impact Prozent bezeichnet 1% unseres Jahresumsatzes, mit welchem wir jährlich drei ausgewählte Bildungsorganisationen unterstützen. Als Social Enterprises sind diese Organisationen nicht nur auf Spenden angewiesen, sondern generieren auch eigenen Umsatz. Das macht ihr Engagement nachhaltiger und skalierbarer.

Unser Engagement

Engagement in der Ausbildung
Unsere Mitarbeitenden fördern aktiv unsere Fach-Community. Wir unterrichten an verschiedenen Hochschulen zu digitalem Wertschöpfungskettenmanagement, digitalem Prozessmanagement, Innovationsmanagement und dem Aufbau Service-Orientierter IT-Architekturen.

Impact Prozent
Das Impact Prozent bezeichnet 1% unseres Jahresumsatzes, mit welchem wir jährlich drei ausgewählte Bildungsorganisationen unterstützen. Als Social Enterprises sind diese Organisationen nicht nur auf Spenden angewiesen, sondern generieren auch eigenen Umsatz. Das macht ihr Engagement nachhaltiger und skalierbarer.
Aktuell unterstützen wir folgende Organisationen: