Konzeption digitaler Prozesse und Services

Konzeption digitaler Prozesse und Services

Ganzheitliche Begleitung
Wir entwickeln Service- und Geschäftsmodelle, die Sie näher an Ihre Kundinnen und Kunden bringen. Keine Luftschlösser. Realistisch und und zusammen mit Ihren Endkundinnen und Endkunden – zum Beispiel in Design-Thinking-Prozessen. Für Ihr Unternehmen, mit Ihrem Team und skalierbar.
Moderne Wertschöpfungsketten werden heute outside-in aus Kundensicht entwickelt. Sie fordern eine tiefgreifende Integration über die Unternehmensgrenzen hinaus. Das hat Auswirkung auf die Prozessdigitalisierung, IT-Systeme und IT-Architektur. Wir begleiten Sie ganzheitlich dabei.
Um neue Konzepte erfolgreich einzuführen muss Verständnis im Unternehmen geschaffen werden. Wir binden alle Anspruchsgruppen stufengerecht in die Konzeptionsprozesse ein.
Dazu bauen wir Kundinnen- und Kunden-Sounding-Boards auf, führen Co-Creation-Workshops und Usability-Tests durch. Ihr Team ist live dabei, wendet die Methoden selbst an und lernt so, direkt zusammen mit Nutzenden neue Services zu entwickeln.
Ganzheitliche Begleitung
Wir entwickeln Service- und Geschäftsmodelle, die Sie näher an Ihre Kundinnen und Kunden bringen. Keine Luftschlösser. Realistisch und und zusammen mit Ihren Endkundinnen und Endkunden – zum Beispiel in Design-Thinking-Prozessen. Für Ihr Unternehmen, mit Ihrem Team und skalierbar.
Moderne Wertschöpfungsketten werden heute outside-in aus Kundensicht entwickelt. Sie fordern eine tiefgreifende Integration über die Unternehmensgrenzen hinaus. Das hat Auswirkung auf die Prozessdigitalisierung, IT-Systeme und IT-Architektur. Wir begleiten Sie ganzheitlich dabei.
Um neue Konzepte erfolgreich einzuführen muss Verständnis im Unternehmen geschaffen werden. Wir binden alle Anspruchsgruppen stufengerecht in die Konzeptionsprozesse ein.
Dazu bauen wir Kundinnen- und Kunden-Sounding-Boards auf, führen Co-Creation-Workshops und Usability-Tests durch. Ihr Team ist live dabei, wendet die Methoden selbst an und lernt so, direkt zusammen mit Nutzenden neue Services zu entwickeln.
Case Studies

CASE STUDY / AUG 21, 2021
Subskiptions-Geschäftsmodell für einen führenden Möbel-Hersteller

CASE STUDY / AUG 21, 2021
Service-Strategie-Entwicklung für einen internationalen Fussballverband
Case Studies

CASE STUDY / AUG 21, 2021
Subskiptions-Geschäftsmodell für einen führenden Möbel-Hersteller

CASE STUDY / AUG 21, 2021
Service-Strategie-Entwicklung für einen internationalen Fussballverband