Konzeption digitaler Prozesse und Services


Konzeption digitaler Prozesse und Services


Ganzheitliche Begleitung


Wir entwickeln Service- und Geschäftsmodelle, die Sie näher an Ihre Kundinnen und Kunden bringen. Keine Luftschlösser. Realistisch und und zusammen mit Ihren Endkundinnen und Endkunden – zum Beispiel in Design-Thinking-Prozessen. Für Ihr Unternehmen, mit Ihrem Team und skalierbar.

Moderne Wertschöpfungsketten werden heute outside-in aus Kundensicht entwickelt. Sie fordern eine tiefgreifende Integration über die Unternehmensgrenzen hinaus. Das hat Auswirkung auf die Prozessdigitalisierung, IT-Systeme und IT-Architektur. Wir begleiten Sie ganzheitlich dabei.

Um neue Konzepte erfolgreich einzuführen muss Verständnis im Unternehmen geschaffen werden. Wir binden alle Anspruchsgruppen stufengerecht in die Konzeptionsprozesse ein.

Dazu bauen wir Kundinnen- und Kunden-Sounding-Boards auf, führen Co-Creation-Workshops und Usability-Tests durch. Ihr Team ist live dabei, wendet die Methoden selbst an und lernt so, direkt zusammen mit Nutzenden neue Services zu entwickeln.


Ganzheitliche Begleitung


Wir entwickeln Service- und Geschäftsmodelle, die Sie näher an Ihre Kundinnen und Kunden bringen. Keine Luftschlösser. Realistisch und und zusammen mit Ihren Endkundinnen und Endkunden – zum Beispiel in Design-Thinking-Prozessen. Für Ihr Unternehmen, mit Ihrem Team und skalierbar.


Moderne Wertschöpfungsketten werden heute outside-in aus Kundensicht entwickelt. Sie fordern eine tiefgreifende Integration über die Unternehmensgrenzen hinaus. Das hat Auswirkung auf die Prozessdigitalisierung, IT-Systeme und IT-Architektur. Wir begleiten Sie ganzheitlich dabei.


Um neue Konzepte erfolgreich einzuführen muss Verständnis im Unternehmen geschaffen werden. Wir binden alle Anspruchsgruppen stufengerecht in die Konzeptionsprozesse ein.


Dazu bauen wir Kundinnen- und Kunden-Sounding-Boards auf, führen Co-Creation-Workshops und Usability-Tests durch. Ihr Team ist live dabei, wendet die Methoden selbst an und lernt so, direkt zusammen mit Nutzenden neue Services zu entwickeln.

 

Case Studies

CASE STUDY / AUG 21, 2021


Subskiptions-Geschäftsmodell für einen führenden Möbel-Hersteller

CASE STUDY / AUG 21, 2021


Service-Strategie-Entwicklung für einen internationalen Fussballverband 

Case Studies


CASE STUDY / AUG 21, 2021


Subskiptions-Geschäftsmodell für einen führenden Möbel-Hersteller 

CASE STUDY / AUG 21, 2021


Service-Strategie-Entwicklung für einen internationalen Fussballverband