Strategie- und Kundenbedürfnis-Analysen


Strategie- und Kundenbedürfnis- Analysen


Vertrauen schaffen


Basis für erfolgreiche Veränderungen sind klare und realistische Ziele, die mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und den Kundenbedürfnissen abgestimmt sind. Gemeinsam mit allen relevanten Anspruchsgruppen analysieren wir Ihr Unternehmen, oder einzelne Bereiche, und zeigen mit betriebswirtschaftlichen und technologischem Verständnis strategische Handlungsoptionen auf, die auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind.


Als Spezialisten für Nutzerbefragungen können wir die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen, Kunden, Partnerinnen und Partner bereits in frühen Phasen ermitteln. Das schafft Vertrauen und erhöht die Zielgenauigkeit. Zu unserem qualitativen und quantitativen Methodenfächer gehören u.a Fokusgruppen, Co-Creation-Workshops, Einzel- oder Online-Befragungen.


Das Ergebnis sind Handlungsoptionen mit Erfolgsgarantie.


Vertrauen schaffen


Basis für erfolgreiche Veränderungen sind klare und realistische Ziele, die mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und den Kundenbedürfnissen abgestimmt sind. Gemeinsam mit allen relevanten Anspruchsgruppen analysieren wir Ihr Unternehmen, oder einzelne Bereiche, und zeigen mit betriebswirtschaftlichen und technologischem Verständnis strategische Handlungsoptionen auf, die auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind.


Als Spezialisten für Nutzerbefragungen können wir die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen, Kunden, Partnerinnen und Partner bereits in frühen Phasen ermitteln. Das schafft Vertrauen und erhöht die Zielgenauigkeit. Zu unserem qualitativen und quantitativen Methodenfächer gehören u.a Fokusgruppen, Co-Creation-Workshops, Einzel- oder Online-Befragungen.


Das Ergebnis sind Handlungsoptionen mit Erfolgsgarantie.

Case Studies

CASE STUDY / AUG 21, 2021 


Kundenbedürfnis-Analyse für zwei internationale Bauzulieferer 

CASE STUDY / AUG 21, 2021


Einführung von kundenzentrierten Entwicklungsmethoden bei einer Regionalbank 

Case Studies


CASE STUDY / AUG 21, 2021


Kundenbedürfnis-Analyse für zwei internationale Bauzulieferer

CASE STUDY / AUG 21, 2021


Einführung von kundenzentrierten Entwicklungsmethoden bei einer Regionalbank